das Zelt ist cool und super bequem. Das drum herum lässt zu wünschen übrig. Die versprochene Campingküche, bei Kauf des dachzeltes, lässt bis heute auf sich warten. Viermal werden wir jetzt hingehalten. Bei der Buchung erschien das Küchengeschenk, wurde dann aber nicht mitbestätigt. Nachdem ich das fehlen der Küche reklamiert habe, wurde die Bestellung korrigiertvon Naturbummler. Doch die küche kam nicht, obwohl mir versichert wurde, bei erneuter Nachfrage, dass diese im Versand sein. Dann kam die Antwort, auf meine erneute Nachfrage, dass die Küche bis Mitte Juni erst wieder verfügbar ist. Mitte Juni erhielt ich die Info, aus meine wiederholende Nachfrage, dass die Küche versendet wird. Nun kommt diese immer noch nicht und ich habe jetzt die Info, dass die Küche erst Mitte Juli wieder Verfügbar ist. So das ist unsere Erfahrung. Jetzt warten wir bis Mitte Juli 26 (alles spielt sich im Jahre 2026 ab) und hoffen, dass es dann klappt. Ansonsten werden wir rechtliche Schritte prüfen, da wir von Anfang an klar gemacht haben, dass wir das Dachzelt gekauft haben, weil die Campimgküche als Zusatzbonus versprochen wurde. M.f.G. Ulrike und Uwe Berger
Die Markise ist sehr stabil gebaut, sitzt bombenfest am Dachträger und wird im Nu entfaltet.
Es ist ein ganz tolles Produkt, was uns (und unseren Hunden) eine großzügige zusätzliche Portion Schatten spendiert. Die Markise sitzt an unserem Vito perfekt und ein großer Vorteil ist, dass man die Heckklappe dabei ganz normal nutzen kann.
Wir sind insgesamt große Fans von Naturbummler: abgesehen von der Qualität der angebotenen Produkte, ist das Team immer sehr freundlich, hilfsbereit und ansteckend gechillt. Schön, dass es Euch gibt👍🏻.
Viele Grüße und weiter so🙂
Nach 3 Wochen Norwegen-Urlaub (meine Frau und ich) hat sie beste Dienste geleistet. Auch unter der 3D-Unterlage haben wir keine Feuchtigkeit festgestellt, nur beim vollständigen Ausräumen zu Hause war unter den weißen Schaumstreifen ein nasser Film. Man sollte also nach längerer Benutzung alles bis zum Metall-Innenboden ausräumen. Tipp: wir hatten immer eine Seitenwand sowie zu den Füßen die Fenster geöffnet, natürlich den Mückenschutz geschlossen. Selbst bei peitschendem Regen und einstelligen Temperaturen hat es dadurch innen nicht geschwitzt. 3D-Mesh-Unterlage dringend zu empfehlen.
Unser Peugeot Rifter hat bei der Fahrt mit dem Dachzelt die stolze Höhe von 2,25 m. Da kommt man ohne 2x4-Leitertritt nicht aus. Mittlerweile haben wir den Auf- und Abbau voll im Griff, denn die Zugschnur über der Motorhaube nützt beim Schließen nichts. Also: Dachzelt-Leiter auf der einen Längsseite und Leitertritt auf der anderen, und schon kann man es sacht ein- oder ausfahren. Haben es 3 Wochen in Norwegen jeden Tag an einem anderen Ort gehabt, super! Das Vorzelt haben wir nicht immer aufgebaut, aber das ist eine andere Sache. Der Vorzeltauf- und ~abbau hat auch mit jedem Tag besser geklappt.
Fazit: Super gemütlich und stabil auf dem Dach, 5 Sterne!
Nach einer Nacht mit der angekletten Leiste im Dachzelt war sie teils aus der Klett-Hülle gerutscht, da das Kabel mit seinem Gewicht sie herausgezogen hat. Die gelartige Leiste ging schwer in die Kletthülle zurückzuschieben. Letztendlich habe ich die LED-Leiste in der Hülle fixiert, mit ein paar umhüllenden Zwirmfäden beidseits der Leisten, siehe Foto.
Lösung herstellerseitig: Eine Art Klammer zum Schließen, angebracht an der Klett-Hülle.
Ausserdem sollte man die mitgelieferte Schlauch-Tüte zum Verstauen nutzen, da ansonsten bald der Kletti verschmutzt.
Schönes Licht, leicht bedienbar. Auch im Vorzelt angebracht sehr gut für Spieleabende.
















































