Zum Inhalt springen

Hallo Liebe Naturbummler 👋

Wir sind Chris und Lukas! Wir haben uns 2014 im Bachelor in Heidelberg kennengelernt und sind seitdem beste Freunde geworden. Wir Beide begeistern uns schon immer für die Natur und jegliche Art von Outdoor-Abenteuern. Im Sommer 2020 entstand dann die Idee: Wir möchten Naturbummler gründen!

Einen eigenen Camper umbauen?

Als Chris 2018 für seinen Master ein Jahr nach Lissabon zog, hatte sich die Idee, ein Auto als kleinen Camper auszubauen, ziemlich schnell in seinem Kopf verfestigt. Nach einiger Recherchezeit entschied er sich für einen Mercedes Vaneo. Nach einer Zeit merkte Chris, dass das Auto als Van wohl doch zu klein, unkomfortabel und chaotisch ist – vor allem für 2 Personen.

Das Brainstorming ging also wieder von vorne los: Welches Auto zum Camper umbauen? Vielleicht dieses Mal einen Kombi oder einen Bus zum Schlafen ausbauen? Aber ist es nicht total unpraktisch einen Camper als Alltagsauto zu nutzen?  

Die große Entdeckung

Überzeugt, dass es eine andere Lösung für das beliebte Vanlife geben muss, ging das Brainstorming von Chris weiter, bis schließlich die große Entdeckung kam: Es gibt Dachzelte für Autos! WOW! Die Nachforschung ging direkt los und danach war ihm klar, dass es ein Hartschalen-Dachzelt sein muss! Chris fiel auf, dass den Dachzelten, die es schon auf dem Markt gibt, viele wichtige Features fehlen und sie zudem auch noch sehr teuer sind. Also tüftelte er fast jeden Abend nach der Arbeit an seinem eigenen Dachzeltmodell herum, welches Anfang 2021 erfolgreich auf den Markt kam.

Das Outdoor-Erlebnis auf ein neues Level heben!

Nach Chris genialem Einfall des Dachzeltes, kam Lukas als Mitgründer direkt mit an Bord. Seine Vision war von Anfang an klar: Das Outdoor-Erlebnis für unsere Community durch eine erweiterte Produktpalette auf ein völlig neues Level zu bringen. So war es seine geniale Idee, das SUP zu entwickeln - und andere Produkte folgten diesem Beispiel. Produkte, die das abenteuerlustige in jedem hervorrufen und die Liebe zur Natur weiter entfachen.

Unsere Vision: Adventure Anywhere

Unsere Mission ist es, jedem das Wunder und Abenteuer der freien Natur näherzubringen!

Bei Naturbummler geht es um weit mehr als nur Produkte. Unsere Marke ist aus einer persönlichen Leidenschaft für die faszinierende Natur geboren. Für uns ist die Natur nicht nur ein Ort – sie ist ein Gefühl, eine heilende Umarmung, die unsere körperliche und geistige Gesundheit stärkt und uns auf das Wesentliche im Leben zurückführt.

Jedes Stück unseres innovativen Outdoor-Equipments ist ein Versprechen, ein Teil unserer Vision, die wir mit dir, deinen Freunden und deiner Familie teilen möchten. Lass uns gemeinsam das Wunder der Natur zu uns allen bringen und jedes Abenteuer zu einer respektvollen Begegnung mit der uns umgebenden Welt machen.

Unser Showroom und Lager im Herzen von Mannheim

Unser Dachzeltlager befindet sich direkt bei uns vor Ort in Mannheim. Hier wird jede Dachzeltbestellung mit viel Liebe und Sorgfalt von unserem engagierten Team geprüft und für den Versand vorbereitet oder direkt auf den Autodächern der Kunden montiert! Vor Ort beraten wir mittlerweile wöchentlich viele Kunden und stellen ihnen alle unsere Dachzeltmodelle in unserem Showroom vor. Wir freuen uns, wenn auch ihr uns in Mannheim besuchen kommt.

Hier ganz einfach Termin vereinbaren:

Mail: info@naturbummler.de
Telefon: 0621 87755700

Über 30.000 glückliche Naturbummler!

Unsere Naturbummler Family wächst stetig! Auf Instagram, TikTok und Co. teilen mittlerweile über 20.000 Menschen ihre Bilder von ihren Dachzelt- und Outdoor-Abenteuern mit uns. Uns macht es unglaublich glücklich zu sehen, welche Abenteuerreisen unsere Kunden mit unseren Produkten erleben. Folgt uns gerne auch auf Social Media, um nichts aus der Naturbummler Community zu verpassen.

Gemeinsam wachsen mit dem coolsten Team

Im Sommer 2023 feierten wir unser erstes großes Sommerfest mit unserem Team, welches mittlerweile schon aus 10 ambitionierten Naturbummlern besteht, und unseren Naturbummler Friends. Wir sind unfassbar dankbar mit so vielen motivierten Menschen weiter an unserer Vision zu arbeiten und diese voranzutreiben.
Auch der Spaß und Teamzusammenhalt darf für uns neben der Arbeit nicht fehlen: Deshalb unternehmen als Team regelmäßig etwas zusammen, wie beispielsweise gemeinsame SUP-Touren, gemeinsame Mittagessen oder Tischtennisturniere.
Egal ob Produktentwicklung, Social Media, oder Finance – Wir sind immer offen für Initiativbewerbungen von motivierten und engagierten Personen die Lust haben auf den „Adventure Anywhere“ Spirit.

Hier geht es zu unseren offenen Stellenausschreibungen:

Join the Team!